Kurse und Seminare

Um immer auf dem Laufenden zu sein und schon früh Trends zu erkennen, beobachten wir den sich wandelnden Arbeitsmarkt genau. Daraufhin passen wir unsere Aktivitäten, Kurse und Beratungen an und können so auf aktuelle Erfordernisse und Entwicklungen reagieren. Wir setzen auf den Mehrwert der Gruppe und arbeiten nach modernen Methoden. Wir liefern keinen reinen Frontalunterricht, sondern wollen jeden Einzelnen gezielt aktivieren und motivieren und gemeinsam  die Kompetenzen herausarbeiten, die jeder mit sich bringt.

Unsere professionelle Sicht von außen ermöglicht uns eine partnerschaftliche Kommunikation und eine vorurteilsfreie und zukunftsorientierte Sicht auf Biografien.

Indem wir an den individuellen Qualitäten, Eigenschaften und Kenntnissen unserer KundInnen arbeiten und diese positiv in die Gruppe integrieren, können wir Kompetenzprofile und Aktionspläne erstellen, die ein passgenaue Vermittlung auf den Arbeitsmarkt ermöglichen.