Interessantes und Weiterführendes

Mit unserem fachlichen Know-how machen wir unsere KundInnen fit für den Arbeitsmarkt und stärken ihre Kompetenzen und Möglichkeiten. Grundlage dafür sind unsere langjährige Erfahrung, Vernetzung und vielfältige Kontakte. Ein wesentlicher Leitfaden unserer Arbeit ist es, die sich laufend verändernde Gesellschaft kritisch zu betrachten und negativen Entwicklungen entgegen zu treten. Wir mischen uns in gesellschaftliche Debatten ein und kennen die Herausforderungen einer multikulturellen Gesellschaft und des zunehmenden Fachkräftemangels. Wir fördern aktiv Chancengerechtigkeit und setzen uns für nachhaltige Lösungen ein.

Der Erfolg gibt uns Bestätigung, ist unser Antrieb und nur möglich, da wir höchste Ansprüche an uns und die Qualität unserer Arbeit stellen. Das heißt auch, dass wir uns mit wichtigen Themen bewusst auseinander setzen und uns aktiv in verschiedenen Netzwerken engagieren. Wir entwickeln uns weiter, wir bleiben immer nah an den aktuellen arbeitsmarkt- und gesellschaftspolitischen Themen und nehmen diese in unsere Arbeit und Entwicklung mit auf.